<

Komm in unser Team und wachse mit uns!

Wir freuen uns auf neue Kollegen und Kolleginnen die Lust haben uns zu unterstützen - an unserem schönen Standort The Space Unna oder Remote.

Du kannst dich auf eine 4-Tage Woche, eine überdurchschnittliche Vergütung sowie Freiraum und Eigenverantwortung in deiner Arbeit freuen.
Join our Team!

An unserem schönen Office im The Space Unna arbeitet ein kleines Kernteam das wir immer weiter ausbauen. Ein Teil der KollegInnen arbeitet rein digital. Deshalb sind uns eine gute Kommunikation und absolute Verlässlichkeit sehr wichtig.
Bei uns gilt die 4-Tage Woche für alle MitarbeiterInnen. Das Team arbeitet in der zeit von von Montag bis Donnerstag, der Freitag ist dann frei für all die Themen die das Leben außerhalb eines erfüllenden Jobs lebenswert machen.
ControllerIn / Business Analyst
m/w/d
Vollzeit oder Teilzeit, Mo-Do
  • Excel beherrscht du professionell und mit nachweislicher Erfahrung.
  • BWA, SUSA & Bilanzen - das alles sind keine Fremdwörter für dich.
  • Du entwickelst die Struktur der Controllingsysteme auf Basis der bestehenden Daten und erstellst laufende Controllingberichte und Analysen für unsere Kunden, die die Wirtschaftlichkeite des gesamten Unternehmens abbilden.
  • Deshalb solltest du auch die wesentlichen Prozesse der Buchhaltung sowie der Schnittstelle zum Steuerbüro im Kontext eines mittelständischen Unternehmens kennen und verstehen.
  • Du bist ein Zahlenmensch - der zusätzlich Spaß an der Kommunikation mit unseren Kunden hat.
  • Das Erstellen von Dashboards in Excel und/oder Power BI gehört bereits zu deinen Fähigkeiten, oder du möchtest das für dich in der Zukunft lernen.
  • Du bist flexibel und neugierig, was die unterschielichen Software- und KI- Systeme betrifft, die immer stärker Einzug in den Bereich Controlling erhalten.
  • Du arbeitest absolut zuverlässig und gründlich, wir können uns immer darauf verlassen dass du deine eigene Arbeit sorgfältig überprüfst.
Business Consultant Finance, Fokus Einführung von Finanzprozessen
m/w/d
Vollzeit, Mo-Do
  • Als Business Consultant Finance übernimmst du die Einführung und Optmierung der Finanzprozesse bei unseren Kunden.
  • Dies umfasst die Buchhaltungs- und Reportingprozesse genauso wie die operativen Prozesse (business operations) an deren Schnittstelle.
  • Um dieses gut umsetzen zu können verfügst du bereits über einige Jahre Erfahrung in den Bereichen Finance, Business Consulting oder Finanzbuchhaltung in (Projekt-) verantwortlicher Position.
  • Durch deine Erfahrung hast du dir gute kommunikative Fähigkeiten angeeignet, es stellt für dich kein Problem dar dirch schnell in unterschiedlichen externen Teams zu integrieren um eine gute Basis für die anstehenden Veränderungsprozesse herzustellen.
  • Du verfügst über ein gutes Know How rund um Buchhaltungsthemen, Finanzprozesse in mitteständischen Unternehmen und hast idealerweise eine hohe Affinität zu toolbasierten Lösungen.
  • Du bist ein Teamplayer, der/die Spaß daran hat andere Unternehmen durch die Verbesserung der Finanzprozesse zu unterstützen und somit die Basis für die Einfürung von Controllingsystemen sowie der Unternehmensplanung zu legen.
  • Den Umgang mit den gängigen Microsoft Programmen beherrscht du routiniert, und setzt diese Tools sinnvoll und zielführend in deiner täglichen Arbeit ein.
FinanzbuchhalterInnen, Bürokaufmann/-frau für Büromanagement mit Erfahrung in der Buchhaltung
m/w/d
Vollzeit oder Teilzeit / Mo-Do
  • Für die Unterstützung unserer Kunden bei der monatliche Buchhaltungserstellung suchen wir zeitnah eine bis mehrere eine/n BuchhalterIn oder Bürokauffrau/mann mit entsprechenden Kenntnissen.
  • Du kennst du klassichen Abläufe und Belegflüsse in mittelständischen Unternehemn und bearbeitest diese professionell und routiniert mit nachweislicher Erfahrung.
  • Du kennst die Arbeit mit Datev Unternehmen Online und bist routiniert in der bearbeitung der monatlichen Finanzbuchhaltung.
  • Ob die Verarbeitung von Belegen oder Verträgen- du behälst jederzeit die Ruhe & den Ãœberblick denn du hältst dich zuverlässig an die bestehenden Systeme und Strukturen.
  • Du hast Spaß daran unseer Kunden bei diesen prozessen zu unterstützen. Du kannst dich schnell in unterschiedlichen Situationen eindenken.
  • Dank deiner guten kommunkativen Fähigkeiten fällt es dir leicht, dich in unterscheidlichen Situatione schnell zurecht zu finden und dich auf die jeweiligen Personen einzutellen.
Mitarbeiter/in im Bereich Marketing
m/w/d
Teilzeit / Minijob-Basis, Mo-Do
  • Im Bereich Marketing übernimmst du die Pflege unserer Business Kanäle bei LinkedIn und Instagram, sowohl der Werhausen & Kassel als auch von The Space Unna.
  • Du recherchierst passende Themen, und bereitest selbstständig die Beiträge in Bild, Grafik und Text vor.
  • Entsprechend hast du eine hohe Affinität zu Online Marketing, und ein gutes Auge für ansprechendes Design.
  • Die deutsche Rechtschreibung beherrscht du sicher und professionell.
  • Bei Bedarf unterstütz du uns bei analogen Marketingaktionen wie dem Versand unserer CFO-Broschüren etc.
  • Der Job ist teilweise remote möglich.
Darauf darfst du dich bei Werhausen & Kassel freuen:
Familiäres Team
Ausreichend Parkplätze
Eigener Laptop
4 Tage Woche
Kostenlose Getränke
Freiraum und Eigenverantwortung
Sehr gute Vergütung
Moderne, helle Büros
Individuelle Weiterbildung
Deine Initiativbewerbung!
Du findest dich in den ausgeschriebenen Stellen nicht so ganz wieder, bist dir aber sicher dass du mit deinen Fähigkeiten in unser Team passt und wir dich kennenlernen sollten?
Dann freuen wir uns sehr auf deine Initiativbewerbung - und lassen uns überraschen wie du unser Team bereichern kannst!
Wenn du Lust hast mit uns etwas aufzubauen - entweder am Standort Unna oder Remote, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Schicke uns deine Bewerbung gern per Email mit einem Lebenslauf sowie einem kurzen Anschreiben.